Siegesserie mit Sieg gegen JFG Stiftland ausgebaut

Die Partie begann äußerst ruppig. Bereits in der zweiten Minute wurde Linus Nüßlein kurz hinter der Mittellinie weggegrätscht und konnte erst nach ein paar Minuten weiterspielen. Ein absolut unnötiges Foul, zumal der Zweikampf an der Außenlinie stattfand. Ebenso unnötig war unser Körpereinsatz nach dem folgenden Freistoss. Mit übertriebenen Einsatz liefen wir in einen nahe der Grundlinie stehenden Abwehrspieler. Dieser stürzte und fiel dabei so unglücklich auf das Knie, dass er verletzt raus musste. Da die Gäste nur mit elf Spielern angereist waren, spielten wir somit über 70 Minuten in Überzahl. Auch durch diesen Umstand gestalteten wir das komplette Spiel überlegen mit wieder vielen Möglichkeiten. Eine solche ergab sich in der achten Minute. Elias Krasser chippte den Ball auf Linus Nüßlein, der in den Sechzehner lief, den Ball aber aus halbrechter Position links am Tor vorbeischob. Den folgenden Abstoss fingen wir ab, spielten schnell nach vorne, wieder auf Linus Nüßlein. Er konnte den Ball nicht kontrollieren, der heraneilende Max Hertwig übernahm das Spielgerät und schob dieses flach am Torwart vorbei ins linke Eck. Und weiter ging das Spiel in Richtung Stiftländer Tor. In der 15. Minute setzte Tim Kühnlein nach Zuspiel von Luis Keilich seinen Schuss aus halblinker Position am linken Pfosten vorbei. In der 16. Minute schon die nächste Möglichkeit durch einen langen Ball von Benedikt May auf Tim Kühnlein. Doch Tim scheiterte sowohl mit dem ersten Versuch wie auch mit dem Nachschuss. Nach 18 Minuten eine weitere Möglichkeit, die Führung auszubauen. Wieder ein langer Ball, diesmal auf Max Hertwig. Max lief in den Strafraum ein und legte den Ball auf den mitgelaufenen Linus Nüßlein quer. Doch der Pass kam zu scharf und ging unerreichbar für Linus ins Aus. Luis Keilich schlenzte den Ball aus 16 Metern schön am Torwart, aber leider auch knapp am Tor vorbei (25.). Eine Minute später lief Max Schenk über rechts in den Sechzehner. Doch anstatt selbst abzuschließen, legte er den Ball im Fünfer nochmal quer. Sein Zuspiel konnte Luis Keilich nicht verwerten. Auch er scheiterte doppelt am Keeper der JFG. Nach 29 Minuten dann endlich das 2:0. Der agile Elias Krasser schickte aus der eigenen Hälfte Max Hertwig. Max lief bis zur Grundlinie und passte nach innen. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete am langen Pfosten bei Tim Kühnlein, der mit einem trockenen Schuss die Kugel versenkte. In der 33. Minute die einzige Chance für die Gäste. Ein verunglückter Blockversuch von uns in der gegnerischen Hälfte landete beim stärksten Gästeakteur Louis Günthner. Der Käpt'n der Stiftländer behauptete sich auf dem Weg zum Tor gegen drei Verteidiger, setzte aber den Ball links an unserem Tor vorbei. Im Gegenzug ging ein Schuss von Linus Nüßlein aus zentraler Position knapp über das Tor. Besser zielte er fünf Minuten später, als er aus 22 Metern abzog. Sein "Strich" traf den rechten Innenpfosten und sprang von dort ins Tor - 3:0. Und in der 40 Minute noch eine große Chance. Elias Krasser überwand mit einem klasse Pass durch die Schnittstelle die Abwehr der Gäste. Der von links einlaufende Tim Gembruch zielte mittig vor dem Tor zu hoch und schoss seinen Ball ebenfalls knapp über die "Kiste".

Auch in der zweiten Halbzeit ging es mit dem Einbahnstraßenfußball weiter. Scheiterte in der 46 Minute Tim Kühnlein noch aus zu spitzem Winkel am Torwart, markierte nach weiteren Möglichkeiten Linus Nüßlein in der 62. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Einen Freistoss nach Rückpassaufnahme knallte er aus sechs Metern ins Tor. Auch in diesem Spiel schalteten wir mit dem großen Vorsprung im Rücken einen Gang zurück. Letzte nennenswerte Aktion war in der 77. Minute ein Angriff über Linus Nüßlein. Er trieb den Ball von links kommend in den Strafraum, wurde auf seinem Weg Richtung Tor mehr oder weniger "weggeräumt" - der erwartete Elfmeterpfiff blieb aber aus. Die Gästeabwehr war sich in dieser Situation aber uneinig und wehrte den Ball zu kurz ab. Diese Einladung nahm Jan Kusch gerne an und markierte mit einem Schuss aus sieben Metern, Höhe linker Pfosten, den 5.0 Endstand.

Stifland5.JPG
Stifland6.JPG