Zum Inhalt springen

U15: Ein Spiel - zwei Verlierer

Beim “Endspiel” am letzten Spieltag der Bayernliga in Großbardorf, waren die Vorzeichen klar. Beide Teams mussten gewinnen, um den zweiten Platz und damit den Einzug in die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga, sicher zu haben. Bei einem Unentschieden kann Erlangen-Bruck der lachende dritte sein und beide Teams überholen.

Somit war klar, großes Taktieren würde es nicht geben. Die DJK machte wie gewohnt von Beginn an Druck und hatte bereits in der ersten Minute die erste kleine Chance durch Linus Nüsslein. Leider machten es die Großbardorfer besser diirekt im Gegenangriff, spielten sie schnelle über die Außen und nutzen ihre erste Chance zur 1:0 Führung. Diesen Nackenschlag galt es erstmal zu verdauen, in der Folge entwickelte sich zwar ein offenes Spiel, jedoch mit Vorteilen für die Grabfeld Gallierer. Die Aktionen der DJK waren zu ungenau und nicht zwingend genug, daher war es nicht verwunderlich, dass der TSV immer wieder zu Tormöglichkeiten kam. Es war nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 fällt. In der 25. Minute war es dann soweit, die DJK hoch aufgerückt, wurde eiskalt ausgekontert. Mit diesem 2:0 Rückstand ging es in die Halbzeit. 

Wer nun meinte das Spiel sei schon gelaufen, wurde eines besseren belehrt. In der zweiten Halbzeit zeigten die Akkus/Gerner Jungs ein ganz anderes Gesicht. Mit der Umstellung auf Dreierkette und fünfer Mittelfeld wurde viel mehr Druck ausgeübt. Die zweiten Bälle geholt und vor allem die Zweikämpfe viel entschlossener geführt. So war aus auch nicht verwunderlich, als der eingewechselte Luis Keilich bereits in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach einer tollen Flanke von Mustafa Zekirovski, stieg er am höchsten und setzte seinen wuchtigen Kopfball zum 2:1 in die Maschen. Die DJK setzte nun alles auf eine Karte und erhöhte abermals den Druck auf das Großbardorfer Tor. Mitte der zweiten Hälfte, dann Freistoß aus halbrechter Position, der gut getretene Ball wird im Zentrum verlängert und Nils Wagner ist am langen Pfosten zur Stelle, der Ausgleich. Die Freude währte nur kurz, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseits, so dass es beim 2:1 blieb. Die aufopferungsvolle kämpfenden DJK’ler warfen nun entgültig alles nach vorne, trotzdem wollte die Kugel einfach nicht ins Tor. Im Gegenteil, der TSV blieb bei Kontern stets gefährlich. Ein Abschluss klatschte an die Latte und bei einem weiteren schnellen Gegenangriff, rettete Bruno Zimmermann in höchster Not. So dauerte es bis zur 67. Minute, als Nils Wagner die Unordnung im Anschluss an einem Eckball nutzte und zum umjubelten Ausgleich einschoss. Das Spiel war nun an Dramatik nicht mehr zu überbieten. In der letzten Minute, dann nochmal ein langer Ball auf Tim Kühnlein der sich im Sprintduell durchsetzen konnte, aber seinen Abschluss nicht mehr platziert genug auf das Gehäuse brachte. Das Spiel endete also mit dem schlechtesten Ergebnis, einem Unentschieden. 

Jungs tolle Saison, riesen Fight im letzten Spiel, darauf könnt ihr stolz sein!

 

U15_Großbardorf_1.jpeg
U15_Großbardorf_2.jpeg
U15_Großbardorf_3.jpeg
U15_Großbardorf_4.jpeg
U15_Großbardorf_7.jpeg
U15_Großbardorf_9.jpeg
U15_Großbardorf_11.jpeg
U15_Großbardorf_12.jpeg
U15_Großbardorf_14.jpeg
U15_Großbardorf_15.jpeg
U15_Großbardorf_18.jpeg
U15_Großbardorf_21.jpeg
U15_Großbardorf_22.jpeg
U15_Großbardorf_24.jpeg
U15_Großbardorf_25.jpeg
U15_Großbardorf_31.jpeg
U15_Großbardorf_32.jpeg
U15_Großbardorf_33.jpeg