U7 gewinnt Heimturnier

Beim 1. Kachelofen Cup der U7 kam es am 1. Juli zum Aufeinandertreffen von fünf Mannschaften aus allen Himmelsrichtungen. Mit der DJK Seßlach aus dem Landkreis Coburg, dem SV Walsdorf, dem FC Herzogenaurach und dem SV Steinwiesen aus dem Frankenwald folgten einige spielstarke Mannschaften der Einladung nach Wildensorg zum Modus Jeder gegen jeden.

Entsprechend motiviert gingen die DJK-Jungs, die an diesem Tag ausnahmsweise fast in voller Besetzung antraten, ins Heimturnier. Wie gewohnt brauchte man immer das Auftaktspiel zum warm werden, so dass es im ersten Spiel etwas dauerte, bis aus den Chancen ein Ergebnis wurde. Der vom schnell reagierenden Jonas Hellmann bediente Leo Hader, der lauffreudige Oskar Prasol mit einem schönen Linksschuss und Jonas Hellmann per Abstauber sorgten für die drei Tore beim 3:1 Auftaktsieg. Von Beginn an hellwach war an diesem Tag Torhüter Finn Pfister, der zeigte, dass der Rohdiamant zwischen den Pfosten noch geschliffen werden kann.

Für das zweite Spiel gegen die DJK aus Seßlach ging dann der bisherige etatmäßige Torhüter Max Tröster zwischen die Pfosten. Auch er musste zwar einmal hinter sich greifen, die Tore von Leo Hader und Jonas Hellmann, der dieses Mal statt auf der rechten Seite im defensiven Zentrum agierte, bescherten dennoch einen 2:1 Sieg, womit man - auf Grund der Konkurrenz nicht unbedingt erwartet - eine Rolle um den Tagessieg spielte. Dies lag nicht zuletzt daran, dass die eingewechselten Vitus Friedmann, Anton Guba, Max Tröster, Finn Pfister und Jasper Reuß mit vollem Einsatz zu Werke gingen und der DJK-Kader nun auch in der Breite zusehends an spielerischer Qualität gewinnt.

Die beiden Gegentore sollten dann die Letzten bleiben, nachdem die neu formierte Defensive rund um Samir Khalil und Jan Schmitt-Sausen mit der Zeit immer besser harmonierte und deren körperliche Präsenz und konsequentes Nachgehen kaum mehr Chancen zuließ. Beim 3:0 gegen den FC Herzogenaurach war es der stets aggressiv gegenpressende Felix Bringewatt, der dem Abwehrspieler den Ball wegspitzelte und den Torreigen eröffnete. In der Folge fand ein aus zentraler Position vollzogener Freistoß des bei Standards gefährlichen Leo Hader nur den Pfosten, kurze Zeit später war es Oskar Prasol mit einem schönen Sololauf über das halbe Feld, der zum 2:0 erhöhte. Eine auf den ersten Pfosten scharf hereingezogene Ecke von Leo Hader konnte Herzogenaurach dann schließlich nur ins eigene Tor abwehren.

Somit war klar, dass es im letzten Spiel gegen die körperlich und spielerisch starken Walsdorfer um den Gesamtsieg gehen sollte. Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe, welches am Anfang zwar arm an klaren Torchancen, aber reich an Spielaktionen auf beiden Seiten sein sollte. Wiederum eine Kopie des vorherigen, scharfen Eckballs von Leo Hader war es, welche dieses Mal den aufgerückten Samir Khalil fand, der am ersten Pfosten goldrichtig stand und per Knie-Direktabnahme die Führung erzielte. Im weiteren Verlauf drängte Walsdorf als Reaktion die DJK vermehrt in die eigene Hälfte, so dass es bis kurz vor Schluss keinen weiteren gelb-grünen Torabschluss geben sollte. In der letzten Minute war es dann Leo Hader, der sich nach perfektem Pass von Samir Khalil noch einmal über den linken Flügel durchtankte und dann im Duell der Cousins mit dem 2:0 den Walsdorfer Keeper noch einmal hinter sich greifen ließ.

Mit 4 Siegen, 12 Punkten und 10:2 Toren stand damit der Tagessieg im Heimturnier fest und die DJK-Jungs durften neben ihren Teilnahme-Pokalen auch die Siegtrophäe in die Luft strecken.

Tore: Leo Hader (3), Oskar Prasol (2), Jonas Hellmann (2), Felix Bringewatt (1), Samir Kahlil (1), 1 ET

kachelofen_bild1.jpg
kachelofen_bild2.jpg