Zum Inhalt springen

Verdienter Auswärtssieg der D1 in Coburg

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führte die Mannschaft der D1 zu den Vestekickern nach Coburg. Bei winterlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an auf dem sehr kurzen Spielfeld eine Begegnung mit sehr vielen Zweikämpfen und zunächst wenig Spielfluss. Eine erste Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters in der 5. Spielminute führte zum 1:0 für die D1. Der Heimkeeper schob beim Spielaufbau aus dem eigenen Strafraum das Spielgerät in die Füße des anlaufenden Jeremie, welcher entschlossen ins kurze Eck vollstreckte. Während unsere Jungs im ersten Drittel keine gegnerischen Torchancen zuließen, standen auf der Habenseite zwei weitere Möglichkeiten, welche jedoch vergeben wurden. 

Im zweiten Drittel setzte sich der Abnutzungskampf fort. Weiterhin war das Spiel bei zunehmendem Wind von Zweikämpfen geprägt. In der 45. Spielminute konnte sich Felix auf dem linken Flügel behaupten und den Ball nach innen flanken. Luis gelang es jedoch nicht, auf 2:0 zu stellen. Dieses fiel aber zwei Zeigerumdrehungen später, als Justus sich zunächst im Mittelfeld im Zweikampf durchsetzte, nach einem Doppelpass mit Nick zentral vor dem gegnerischen Gehäuse zum Abschluss kam und sicher gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen einnetzte. Mit dieser verdienten Führung ging es in die nächste Pause. 

Bei zunehmend schlechteren Wetterbedingungen konnte die D1 das letzte Drittel zunächst souverän gestalten, ließ keine nennenswerten Chancen des Gegners zu und erspielte sich selbst einige Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachten. So konnte z.B. ein Schuss von Jonas nach einer Ecke von rechts vom Heimkeeper entschärft werden. In der 65. Spielminute wurde Jonathan in abseitsverdächtiger Position der Ball steil zugespielt. Er konnte jedoch beim Abschlussversuch erfolgreich durch seinen Gegenspieler, der Torhüter war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen, gestört werden. Gedankenschnell erfasste Nick die Situation und verwandelte den freiliegenden Ball aus halblinker Position zum 3:0.

In den restlichen Spielminuten gelang es den Vestekickern nun auch, einige Chancen zu kreieren. Doch sie konnten aus den Freistößen und Ecken keine zählbaren Ergebnisse erzielen. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel noch der Anschlusstreffer für die Hausherren durch einen sehenswerten Freistoß in den rechten Winkel. 

In der Gesamtschau steht ein verdienter und nie gefährdeter 3:1 Auswärtssieg für die Schützlinge von Christian Wachter und Mats Hümmer.

Für die DJK spielten: Sebastian Siegmann, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Jeremie Atangana, Luis Pfister, Hannes Bienert, Max Möller, Julius Kasper, Liam Ebertsch, Nick Kammerer, Luiz Strätz, Jonathan Ruß und Emil Bader.