Zum Inhalt springen

Verdienter Derbysieg der D1

Die DJK Jungs begannen fokussiert und druckvoll, sodass bereits in der Anfangsphase durch Jonathan Ruß eine gute Chance herausgespielt werden konnte. In der Folgezeit vergaben die Gegner zwei Freistöße in aussichtsreicher Position, bevor die DJKler, die durchwegs konzentriert und engagiert zu Werke gingen, in der 20. Minute den verdienten Führungstreffer erzielten: Luiz Strätz hatte mit Übersicht den Ball quer auf Jonathan Ruß gelegt, der souverän abschloss. Unser Team gestaltete das Spiel nach vorne weiterhin variabel, sowohl Luis Pfister als auch Luiz Strätz kreierten gute Chancen. Das Mittelfeld agierte aufmerksam und zweikampfstark, so dass kaum Bälle vor das eigene Tor kamen. 

Heute war die Leistung unseres Teams auch anfangs des zweiten Drittels gut und Felix Hartmann erhöhte in der 31. Minute mit dem Kopf nach einer Ecke von Max Schmittroth auf 2:0. Vor allem der abgeklärte Spielaufbau von hinten über Max Möller und Jonas Hollmann zeigte die Souveränität, mit der unsere Jungs mittlerweile agieren (können). Nichtsdestotrotz gestaltete die Eintracht in den folgenden Minuten das Spiel offener und konnte zu einigen Möglichkeiten kommen. Zwei Chancen vereitelte Keeper Ferdinand Berth, der bei einem gefährlichen Schuss von außen und  einem scharfen, aber unplatzierten Schuss aus kurzer Entfernung zur Stelle war. Kurz darauf parierte der Pfosten einen Kopfball des Gegners. Doch wenige Minuten später konnte sich die Nummer 10 der Eintracht nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gegen drei Spieler durchsetzen und auf 2:1 verkürzen. Danach dominierten aber wieder die DJK Jungs das Spielgeschehen. 

Im letzten Drittel zeigte unsere Mannschaft wieder etliche ansehnliche Angriffe, während von der Eintracht in erster Linie nur hohe Bälle nach vorne kamen. Diese hätten wegen des teils böigen Windes gefährlich werden können, segelten aber meistens ins Aus, so dass unser Team die drei Punkte sicher nach Hause brachte bzw. zuhause behielt und sich am Ende als verdienter Derbysieger feiern durfte. 

Für die DJK spielten: Ferdinand Berth, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Max Schmittroth, Jeremie Atangana, Luiz Strätz, Max Möller, Jonathan Ruß, Emil Bader, Milan Naszkowski, Luis Pfister, Hannes Bienert, Liam Ebertsch, Abdulaziz Alhassan, Nick Kammerer und Sebastian Siegmann.