Zum Inhalt springen

Überzeugende Leistung – U13 schlägt SV Raigering 7-0

Einmal war ein deutliches „Himmel, Arsch und Zwirn“ von Seiten des Trainers zu hören, doch waren solch verärgerte Ausrufe an diesem Tag meist nicht nötig, zeigte die U13-Mannschaft der DJK vor allem im zweiten Drittel eine starke Leistung. Auch in den anderen beiden Abschnitten gelangen jeweils ansprechende Auftritte, so dass sie einen verdienten 7-0 Heimsieg gegen Raigering einfahren konnte. Anders als in den vorangegangenen Spielen lief der Ball heute besser, weshalb zahlreiche Torchancen herausgespielt und verwandelt werden konnten.

Den Auftakt machte Justus Kasper, der als zentraler Mann im Mittelfeld immer wieder geschickt seine Mitspieler in Szene setzte, und in der 12.  Minute einen Freistoß aus 25 m direkt verwandelte. Zu Beginn des 2. Viertels erzielte Nick Kammerer einen sehenswerten Treffer, als er sich mit Tempo auf der linken Seite des Strafraums durchsetzte und den Ball ins lange Eck einnetzte. Die Treffer zum 3-0 und 4-0 erzielte Jonathan Ruß, einmal als er in Thomas Müller Manier zunächst mehrfach mit den Beinen der Gegenspieler Pingpong spielte, ehe er traf, ein anderes Mal, als er die direkte Flanke des dynamisch in den Strafraum stürmenden Nick Kammerer verwertete. Dieses Angriffsduo kreierte auch den nächsten Treffer, indem Nick nach mehreren direkten Doppelpässen mit Jonathan das 5-0 erzielte.  Im 3. Drittel traf dann Felix Hartmann, erneut nach einem Doppelpass, zum 6-0 und Liam Ebertsch stellte mit einem wuchtigen Schuss in der 71. Minute den 7-0 Endstand her. 

Die DJK kontrollierte über weite Strecken die Partie, zeigte immer wieder gefällige Angriffe, wie z.B. zu Beginn der Partie, als sich Felix Hartmann, Emil Bader und Liam Ebertsch auf der linken Seite durch die Reihen der Gegner kombinierten. Gelang es den Gästen sich doch einmal gegen den kompakt stehenden Abwehrverbund durchzusetzen, wurden die wenigen guten Chancen der Mannschaft aus Raigering von den beiden DJK-Keepern Ferdinand Berth und Sebastian Siegmann entschärft, die jeweils Alleingänge der Stürmer aus Raigering parieren konnten. Am Ende stand so ein ungefährdeter Sieg für die Mannschaft von Christian Wachter und Mats Hümmer. 

Für die DJK spielten: Ferdinand Berth, Milan Naszkowski, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Abdulaziz Alhassan, Luiz Strätz, Emil Bader, Justus Kasper, Liam Ebertsch, Nick Kammerer, Luis Pfister, Hannes Bienert, Max Möller, Jonathan Ruß, Max Schmittroth, und Sebastian Siegmann.