NEUAUSRICHTUNG - Teil 2

Externe Verstärkungen und alte Bekannte

Mit vielen Jungen Talenten wird die zweite Mannschaft in der kommenden Saison erheblich verjüngt, jedoch wird die Mannschaft auch durch aufstrebende Spieler aus der dritten Mannschaft, sowie durch einige externe Verstärkungen.

Aus der dritten Mannschaft kommt mit Dominik Wicht ein Urgestein der DJK, der ein zentraler Spieler mit Drang zum Tor ist. „Diese Veränderung sollte ursprünglich bereits vor der Pandemie passieren“, erklärt Holger Denzler. Mit Torhüter Leon Schmid wird das Team von Zeitler und Müller auch im Bereich der Keeper eine Veränderung erhalten. Er suchte eine neue Herausforderung und fand diese in seinem Verein. Ebenso wird Simon Spindler den Weg in die Bezirksliga mitgehen und folgt damit seinem Trainerteam.

Doch auch einige externe Transfers werden die DJK in der kommenden Saison verstärken. Mit Simon Heumann von den Spfrd. Unterhohenried (KL Haßberge) bekommen wir einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie. Simon überzeugte in der Kreisliga Haßberge mit 16 Treffern in 18 Spielen. Wir freuen uns, dass wir Simon von unserem Weg überzeugen konnten, der mittlerweile auch in Bamberg sesshaft geworden ist. „Ich sehe Ihn auch als Perspektivspieler mit der Blickrichtung nach oben“, so Holger Denzler.

Mit Neuzugang Manuel König vom SV Reundorf kommt ein weiterer Stürmer nach Wildensorg. Manuel ist ein sehr physischer und emotionaler Spieler mit Torinstinkt. In der laufenden Saison stehen bei Ihm 18 Tore in 22 Spielen zu Buche. Er gehört zu Rubrik Strafraumspieler. „Ich freue mich sehr, dass er den Weg nach Wildensorg gefunden hat, da ich Ihm persönlich bereits mit 18 Jahren den Weg in den Herrenbereich geebnet habe“, so Denzler weiter.

Mit Tobias Laier vom FC Troschenreuth kommt ein Rückkehrer an alte Wirkungsstätte zurück. Mit Jarra Adama vom TSC Bamberg kommt ein Spieler, der bereits regelmäßig mit unserer Zweiten trainierte und dort zu überzeugen wusste.

Ergänzt wird dieser Kader situativ durch Spieler der ersten Mannschaft, die temporär zu wenig Spielzeit erhalten.